Pia Reutter Psychologische Beratung

"Einfühlsam verbunden sein"

Verbundenheit

Verbundenheit – mit meinem Sein, der Natur, anderen Menschen und Lebewesen, mit Gott und dem Leben. Mit Humor, Kreativität, Lebendigkeit. Das macht mich glücklich.

Verbundenheit – mit einer starken Kämpferkraft und dem tiefen Wissen, dass eine schönere Welt für uns möglich ist. Eine friedvolle, hoffnungsvolle, heilere Welt. Für jede*n Einzelne*n und uns als Weltgemeinschaft. Ja, Veränderung ist möglich. Jederzeit.

Verbundenheit – fordert mich auch heraus. Es braucht Mut und ist oft nicht der geradlinige Weg. Auch ich habe viele verschiedene Erfahrungen gesammelt:  In der weiten Welt und im heimischen Deutschland, im Studium und der Wirtschaft, im Startup & Konzern, als Auftraggeberin und Dienstleisterin, in verschiedenen Ländern, Jobs, Branchen und Fortbildungen.

Tiefgang

Smalltalk war noch nie meins. Sondern tiefer Austausch – ob mit oder ohne Worte. Dialog,  der das Herz bewegt, unser Sein berührt und uns mit etwas Größerem als uns selbst verbindet. Wo sich unser wahres Wesen zeigt und Verletzlichkeit Raum hat. Wo tiefe Verwandlung und Erfüllung stattfinden kann.

Daher arbeite ich auch gerne in der Tiefe und freue mich, dass das möglich ist in einer 1:1 Begleitung.

Menschenliebe

„Wenn du kein Geld verdienen müsstest, was würdest du tun?“ Meine Antwort vor vielen Jahren: „den Lebensgeschichten von Menschen lauschen“

Genau das lebe ich heute – und darf sogar teilhaben, wie diese Geschichten heiler, freier, lebendiger, lustvoller und selbstbestimmter fortgesetzt werden können. Wie erfüllend!

Erfahrungen

Neue Erfahrungen heilen die Wunden, selten die Zeit alleine.

Lange Zeit konnte ich die vielen Erschütterungen und das Leid, das ich in meinem Leben erfahren habe, nicht verdauen. Schon früh arbeitete ich viel an mir, bin durch unendlich viele Prozesse gegangen, habe Bewusstheit über eigene Themen und meine Biografie erlangt, neue Erfahrungen gesammelt, durfte heilen und kenne den langen Weg. Das nehmen Klient*innen wahr und darauf vertrauen sie.

Qualifikationen | Lernende bleiben

Seit vielen Jahren fasziniert mich die Psyche und das Zusammenspiel von Körper / Psyche / Geist. Daher darf ich aus einem Schatz an Ausbildungen und Erfahrungen schöpfen, die intuitiv in einer Beratung zusammen laufen. Zusätzlich bilde ich mich beständig fort.

Weitere Impulse und Erfahrungen, die ich z.T. integriere

Interesse geweckt?

Erfahre, wie ein Coaching mit mir aussieht: