Pia Reutter Psychologische Beratung

Kein Bock mehr

lacie-slezak-yHG6llFLjS0-unsplash

Du hast gefühlt tausend Bücher gelesen, selbst schon lange über dein Problem gegrübelt und mit anderen Menschen gesprochen und hast einfach kein Bock mehr?

Damit bist du nicht alleine! Manchmal fühlen wir uns erschöpft und haben einfach keine Lust mehr. Die Prozesse fühlen sich endlos an.

Vielleicht ist dann eine Pause angesagt.

  • Selbstfürsorge und Ressourcenstärkung – tue Dinge, die dich aufleben lassen, dir in ähnlichen Situationen gutgetan haben.
  • Erinnere dich an deinen unversehrten Wesenskern, der unberührt ist von all dem Trubel, dem Stress, den Verletzungen. Fühle in diesen hinein. Wo befindet er sich in deinem Körper?
  • Feiere deine kleinen Siege. Oft sehen wir nur den großen Berg vor uns. Erinnere dich, was sich bisher schon in dir verändert hat, wo du dich schon etwas besser fühlst oder dich besser kennengelernt hast.

Und hole dir professionelle Unterstützung. Du musst es nicht alleine schaffen.