Pia Reutter Psychologische Beratung

Hoffnung

hillie-chan--3iXE-8GImY-unsplash_kompri

Egal, was du durchgemacht hast. Wie schlimm deine Erfahrungen waren. Wie gestresst oder unwohl du dich fühlst. Es ist NIE zu spät für deine eigene Veränderung. Und damit für mehr Lebensqualität für dich.

Das ermöglicht uns unser faszinierendes Gehirn, genauer unsere Neuroplastizität. Neuroplastizität bedeutet, dass unser Nervensystem jederzeit neue Netzwerke bauen kann. Ein „so bin ich halt und das wird sich nicht mehr ändern“ gibt es neurobiologisch nicht. Veränderung ist bis zum Lebensende möglich! Ist das nicht hoffnungsvoll?

Vielleicht verstehst du gerade nicht, warum du so fühlst, wie du fühlst. Oder warum du manche Symptome hast. Du siehst das Ende des Tunnels nicht. Dann möchte ich dich ermutigen nicht aufzugeben. Alles, was du fühlst, macht Sinn. Dein gesamter Organismus ist für dich. Hast du Lust dem auf die Spur zu kommen?